Ein Schnellkochtopf von WMF – Die große Schnellkochtopf-Liste

In meiner großen Schnellkochtopf-Liste geht es heute um WMF. Ein WMF-Schnellkochtopf genießt einen guten Ruf unter den Köchen. Es ist immer etwas besonderes, wenn man Küchenutensilien von WMF nutzen kann. Ihnen haftet der Hauch des Edlen an. Davon ist ein Schnellkochtopf von WMF nicht ausgenommen.

Mitunter trifft man Modellbezeichnungen ala WMF perfect RDS an. Ich habe bei WMF nachgefragt:

WMF-Schnellkochtöpfe haben alle die RDS ( Restdrucksicherung ). Der Unterschied zwischen Perfect und Perfect Plus liegt nur am Design.

Die Schnellkochtöpfe von WMF

WMF perfect

  • Restdrucksicherung
  • Material: Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, poliert
  • Guetesiegel: CE-Kennzeichnung, Geprüfte Sicherheit
  • TransTherm®-Allherdboden (auch Induktion)

WMF perfect plus

Eine Restdrucksicherung mit farbiger Anzeige sowie der Flammschutz für alle Topfgriffe zeichnen den Schnelltopf mit TransTherm®-Allherdboden aus. Zur Reinigung den Griff einfach abnehmen und unter fließendem Wasser abspülen. Allen Schnellkochtöpfen ist eine ausführliche Bedienungsanleitung mit separater Garzeitentabelle beigelegt.

WMF perfect ultra

Alle Funktionen befinden sich im abnehmbaren Deckelgriff. Ein integrierter Timer sorgt optisch und akustisch dafür, dass die Speisen auf den Punkt garen. Zentrales digitales Bedienelement ist der all-in-one Drehknopf, an dem alle Einstellungen vorgenommen werden. Die schonende Abdampfautomatik gewährleistet absolute Sicherheit beim Öffnen.

WMF perfect Pro

Größter Vorteil ist die um 70% verkürzte Kochzeit des Schnellkochtopfes »Perfect Pro«. Sie haben einen All-In-One-Drehknopf, mit dem sich alle Funktionen steuern lassen. Der Topf verfügt über verschiedene Kochstufen und einer schonende Abdampfautomatik, sodass sie vitaminschonend Garen können. Außerdem sorgt die Innenskalierung für einen zusätzlichen Komfort. Ein großes Plus sind auch die Materialeigenschaften – der Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 ist geruchs- und geschmacksneutral, hygienisch und sehr gut zu säubern, während Sie mit dem TransTherm®-Allherdboden den Topf auf allen Herdarten, inklusive Induktion, benutzten können.

Die WMF-Schnellkochtöpfe im Bild

WMF perfect Schnellkochtopf
WMF perfect plus
Schnellkochtopf von WMF: WMF perfect ultra

Vielleicht ist ja ein WMF-Schnelkochtopf für Sie mit dabei?
Hier geht’s zur großen Schnellkochtopf-Liste – Die Übersicht …



2 Kommentar(e) zu “Ein Schnellkochtopf von WMF – Die große Schnellkochtopf-Liste”

  • Hallo Heinz, schön dass du auf meine Seite gefunden hast. Ich bezweifle zwar, dass du meinen WMF-Schnellkochtopf gekauft hast, aber dennoch habe ich geforscht und geschaut, wo WMF die Anleitungen versteckt hat: Und so findest du hier auf Schnellkochtopf-Rezept.de auch die Verweise zu den Gebrauchsanleitungen für Schnellkochtöpfe der meisten Hersteller; auch für WMF.

    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Jörg

  • Hallo
    habeseit 30.5.ihren WMF-Schnellkochtopf 4,5 l perfekt und finde z.Zt. die Bedienungsanleitungnicht
    Wie wo bekomme ich Ersatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.