Category: Braten im Schnellkochtopf

Schnellkochtopf-Gulasch – die ZackZack-Variante.

Ein Schnellkochtopf gehört zur Grundausstattung der modernen Küche. In einem muss ich Jörg vorbehaltlos Recht geben: ein Schnellkochtopf ist eine Anschaffung fürs Leben, da sollte man nicht knausern. Wer zum Billigprodukt des Discounters greift, lernt spätestens bei der Suche nach einem Ersatzgummiring die Bedeutung des alten DDR-Wirtschaftsmottos kennen: Sparen, koste...

Schweinekamm im Schnelkochtopf

Schweinekamm im Schnellkochtopf

Neulich vor Wochen postete Markus in der Facebook-Gruppe “Ich liebe meinen Schnellkochtopf” ein Bild von einem Kasslernackenbraten, welchen er im Schnellkochtopf zubereitet hatte. Das “Rezept” war sehr kurz und lässt sich mehr oder weniger so zusammenfassen: Salzen. Dann in den Schnellkochtopf werfen, in welchem vorher a bisserl Zwiebel und Knoblauch...

Gulasch im Schnellkochtopf - serviert mit Nudelallerlei

Gulasch im Schnellkochtopf – kurzes Rezept

Dies ist die kurze Version vom Schnellkochtopf-Rezept: Gulasch im Schnellkochtopf (dieser Link führt dich zur ausführlichen Rezeptbeschreibung). Wenn du dir noch nicht sicher bist, wie ein Schnellkochtopf-Gulasch sicher funktioniert, empfehle ich dir die Lektüre des ausführlichen Rezepts. Zutaten für 4 Portionen Gulasch 750g Gulasch (Schwein und Rind gemischt) Öl 2...

Eisbein im Schnellkochtopf

Eisbein im Schnellkochtopf

Neulich stellte jemand über das kleine Eingabefeld da rechts auf dieser Seite die Frage nach “Eisbein im Schnellkochtopf”. Ich wurde von dieser eisigen Frage ziemlich überrascht. Mir wurde bewußt, dass ich in meinem Küchenleben noch nie Eisbein gekocht habe; weder mit noch ohne Schnellkochtopf. Nun – da ich Urlaub hatte,...

Rouladen im Schnellkochtopf - Kochrezept

Rouladen im Schnellkochtopf

Ich liebe Rouladen. Aus aus dem Schnellkochtopf. Gut gefüllt mit Paprikawurst, Gürkchen und ein wenig Speck. Eingestrichen mit Senf, dem Bautzener natürlich. Dazu Kartoffeln und Sauerkraut. Mein Magen stimmt sofort eine Sehnsuchtsarie an. Leider stehen einige Personen aus meinem sehr persönlichen Umfeld nicht so sehr auf Rouladen, weshalb ich wesentlich...

Einfaches Rezept für Gulasch im Schnellkochtopf

Gulasch im Schnellkochtopf

Ich sage immer: Gulasch ist viel einfacher als es schwer ist – einfach, schnell und äußerst schmackhaft. Selbst ohne Schnellkochtopf gelingt ein Gulasch fast wie im Schlaf – es sei denn man fröhnt eben diesem beim Kochen. Dann freilich ist der Fleisch-Kohle-Umwandlung Tür und Angel geöffnet. Aber keine Bange –...

Schweinebraten im Schnellkochtopf

Letztens, es war vor ein paar Tagen, dünkte es uns mal auf den Abend einen Schweinebraten zu kochen … oder besser gesagt zu braten. Da ich spät heim kam, mußte dies natürlich schnell gehen. Ich schnalze heute noch begeistert mit der Zunge, wenn ich an den Schweinebraten denke.Dir gefällt diese...

Nudeln

Feuertopf mit Nudeln aus dem Schnellkochtopf

Ein super Rezept für den Schnellkochtopf ist der Feuertopf mit Nudeln. Besonders wenn es mal schnell gehen muss, aber trotzdem ein vollwertiges Essen auf den Tisch soll, ist dieses Gericht perfekt geeignet. Dieses Rezept ist für vier Portionen ausgelegt und schon nach 20 Minuten fertig. Außerdem ist die Zubereitung nicht...

Reistopf mit Schweinefleisch im Schnellkochtopf

Reistopf mit Schweinefleisch

Nachdem sich mein alter Fissler vitavit royal durch das gelöste Ventilwechselrätsel wieder bester Funktionalität erfreut, musste ich gleich mal ein neues Schnellkochtopf-Rezept ausprobieren. Es sollte eine Fleisch-Reis-Kombination geben, welche in meinem Hirn als “serbischer Reistopf” herumdümpelte. Ich hatte irgendwann mal davon gelesen und mir Notizen zum Rezept gemacht. Mit einer...