Category: Rezepte

Kartoffel-Karotten-Eintopf

Brühkartoffeln

Es gibt Suppen oder Eintöpfe – an die erinnere ich mich noch heute im fortgeschrittenen Alter jenseits der 40 sehr gern. Brühkartoffeln gehören unbedingt dazu. Mein Vater konnte die so kochen, dass ich mir Badewannen voll davon vorstellen konnte. So gut war die Suppe. Oder ist’s eher ein Eintopf? Egal....

Kartoffeln

Kartoffelcremesuppe aus dem Schnellkochtopf

Gestern, Sonntag, war es wieder einmal so weit, dass Kühlschrank und Vorratsschrank nicht soviel Auswahlmöglichkeiten ließen. Kartoffeln waren da. Sie teilten sich ein Fach mit ein paar Zwiebeln. Etwas Sahne. Ein Becher Creme fraiche. Diverse Instantbrühen habe ich immer da. Meist Gemüsebrühe, Hühnerbrühe und dazu gesellen sich hin und wieder...

Rezept für Karotten-Kartoffel-Suppe im Schnellkochtopf

Kartoffel-Karotten-Suppe im Schnellkochtopf

Quick – aber nicht dirty: hier kommt die Zack-Zack-Variante meines Karotten-Kartoffel-Eintopfs aus dem Schnellkochtopf (klick für die lange Version!). Ich erkläre dir in aller gebotenen Kürze, wie du aus Kartoffeln, Karotten und etwas anderen Zutaten eine äußerst billige und schmackhafte Suppe herstellst. Eltern aufgemerkt: Kinder lieben diese Suppe! Und im...

Kartoffel-Karotten-Eintopf

Brühkartoffeln in kräftiger Fleischbrühe

Es gibt Suppen oder Eintöpfe – an die erinnere ich mich noch heute im fortgeschrittenen Alter jenseits der 40 sehr gern. Brühkartoffeln gehören unbedingt dazu. Mein Vater konnte die so kochen, dass ich mir Badewannen voll davon vorstellen konnte. So gut war die Suppe. Oder ist’s eher ein Eintopf? Egal....

Kartoffelsuppe mit Würstchen aus dem Schnellkochtopf

Kartoffelsuppe im Schnellkochtopf

Eines vorweg: Ich liebe Kartoffelsuppe. Das geht schon solange wie ich denken kann. Vermutlich auch länger, aber das ist schwer zu belegen. Eine Kartoffelsuppe im Schnellkochtopf zubereitet ist ein ganz feines Rezept, welches z.B. von meinen Kindern innig geliebt wird. Das versetzt mich in die Lage, diese Königin der Suppen...

Veganes Rezept für Kartoffelgulasch

Gulaschsuppe im Schnellkochtopf

Animiert durch einen tollen Kommentar zu meinem Gulaschsuppenrezept auf themenmix.de habe ich mich entschlossen, dieses Rezept für eine Gulaschsuppe auf den Schnellkochtopf zu adaptieren. Der Witz ist nämlich, dass eine Gulaschsuppe im Schnellkochtopf nicht nur ähnlich gut wird wie in einem Bratentopf, sondern dies auch viel schneller tut. So eine...

Pingbacks