Category: Rezepte

Kartoffelsuppe mit Würstchen aus dem Schnellkochtopf

Kartoffelsuppe im Schnellkochtopf

Eines vorweg: Ich liebe Kartoffelsuppe. Das geht schon solange wie ich denken kann. Vermutlich auch länger, aber das ist schwer zu belegen. Eine Kartoffelsuppe im Schnellkochtopf zubereitet ist ein ganz feines Rezept, welches z.B. von meinen Kindern innig geliebt wird. Das versetzt mich in die Lage, diese Königin der Suppen...

Rote Linsen sind Hauptzutat für Dal ka raas

Angebrannt: Linsensuppe mit Cabanossis im Schnellkochtopf

Gleich zu Beginn eine wichtige Durchsage: “Das heutige Rezept Linsensuppe im Schnellkochtopf (optional mit Cabanossis) kommt in zwei Teilen.” Ein Hinweis auf die Ursache dieses nervenkostenden Zweiteilers gibt bereits der Titel. Mehr wird aber nicht verraten. Zur Beruhigung Ihrer Nerven möchte ich jedoch anmerken, dass weder jemand zu Schaden kommen...

Schweinebraten im Schnellkochtopf

Schnell gekocht: Schweinebraten im Schnellkochtopf

Dies ist die “Fast-Food”-Variante vom Schweinebraten im Schnellkochtopf. Natürlich nur in rein textlicher Hinsicht. 🙂 Zutaten für Schweinebraten ca. 750g Schweinebraten 1 Zwiebel 1 Koblauchzehe Kartoffeln 200ml Rotwein 1 Bund Suppengrün 3 Prisen Salz 2 Prisen Pfeffer Öl Thymian, Majoran, Basilikum Vorbereitung: 10min Kochzeit: 35min In 45min zum Schweinebraten im...

Schweinebraten im Schnellkochtopf

Schweinebraten im Schnellkochtopf

Letztens, es war vor ein paar Tagen, dünkte es uns mal auf den Abend einen Schweinebraten zu kochen … oder besser gesagt zu braten. Da ich spät heim kam, mußte dies natürlich schnell gehen. Ich schnalze heute noch begeistert mit der Zunge, wenn ich an den Schweinebraten denke. Dir gefällt...

Brühreis

Brühreis im Schnellkochtopf

Diese äußerst leckere Reissuppe mochte ich schon als Kind und noch heute kann ich nur davon schwärmen. Sicher – man kann diesen Eintopf jederzeit kochen, aber bei uns daheim gabs ihn fast hundertprozentig nach Weihnachten. Wenn es nämlich den feiertäglichen Gänsebraten in den Backofen verschlagen hatte, fristeten diverse Kleinteile der...

Eisbein im Schnellkochtopf

Eisbein im Schnellkochtopf

Neulich stellte jemand über das kleine Eingabefeld da rechts auf dieser Seite die Frage nach “Eisbein im Schnellkochtopf”. Ich wurde von dieser eisigen Frage ziemlich überrascht. Mir wurde bewußt, dass ich in meinem Küchenleben noch nie Eisbein gekocht habe; weder mit noch ohne Schnellkochtopf. Nun – da ich Urlaub hatte,...

Rouladen im Schnellkochtopf - Kochrezept

Rouladen im Schnellkochtopf

Ich liebe Rouladen. Aus aus dem Schnellkochtopf. Gut gefüllt mit Paprikawurst, Gürkchen und ein wenig Speck. Eingestrichen mit Senf, dem Bautzener natürlich. Dazu Kartoffeln und Sauerkraut. Mein Magen stimmt sofort eine Sehnsuchtsarie an. Leider stehen einige Personen aus meinem sehr persönlichen Umfeld nicht so sehr auf Rouladen, weshalb ich wesentlich...

Kartoffeln

Kartoffelcremesuppe aus dem Schnellkochtopf

Gestern, Sonntag, war es wieder einmal so weit, dass Kühlschrank und Vorratsschrank nicht soviel Auswahlmöglichkeiten ließen. Kartoffeln waren da. Sie teilten sich ein Fach mit ein paar Zwiebeln. Etwas Sahne. Ein Becher Creme fraiche. Diverse Instantbrühen habe ich immer da. Meist Gemüsebrühe, Hühnerbrühe und dazu gesellen sich hin und wieder...

Pingbacks