Der günstige Schnellkochtopf

Da bin ich eben bei Amazon in der Restpostenecke gelandet und habe doch glatt auch Schnellkochtöpfe darin gefunden. Ich frage mich, wie es ein Schnellkochtopf da in die Restposten schafft. Läuft die Modell-Serie bei dem jeweiligen Hersteller aus und wird nicht mehr nachgeliefert? Nimmt Amazon die Restposten-Schnellkochtöpfe aus dem Programm? Oder wie kann ich das verstehen?

Die Fragen drängen sich mir da förmlich auf, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Silit den Sicomatic t-plus in dark blue aus den Regalen holt. Oder liegt’s an der Farbe? Verkauft sich der Sico in dunkelblau sonst nicht? Ich finde das dunkle Blau gar nicht so übel.

Silit Sicomatic t-plus, 4.5 Liter in dark blue
Silit Sicomatic t-plus, 4.5 Liter in dark blue

Aber einen Vorteil hat die ganze Sache: den drastisch reduzierten Preis. Mit einem satten Minus von 35% spart man bei diesem Silit-Schnellkochtopf ne ganze Stange Geld. Die 4,5l sind völlig ausreichend für eine normalgroße Familie mit 3 bis 4 Essern. (siehe: Wie groß sollte der Schnellkochtopf für uns sein?)

Auch der Schulte-Ufer-Schnellkochtopf, den es gerade in die Restposten verschlagen hat ist einen Blick wert. Der Schnellkochtopf ist geeignet für alle gängigen Herdarten, inkl. Induktion und Glaskeramik-Kochfelder. Die überaus zufriedenen Rezensionen sprechen für den Schulte-Ufer, der mit seinen 6l schon für größere Familien geeignet ist. Außerdem hat dieser Schnellkochtopf gegenüber dem Silit Sicomatic noch einen winzigen, aber eventuell entscheidenden Vorteil: er ist billiger. Auch in den Restposten. Und man spart hier sogar sagenhafte 49%.

Schnellkochtopf Schulte-Ufer Speed, 22 cm, 6,00 l
Schnellkochtopf Schulte-Ufer Speed, 22 cm, 6,00 l

Ich bin nach wie vor erstaunt, warum es diese Restposten-Ecke auch für Schnellkochtöpfe gibt. Ich werde ein wachsames Auge auf die Schnellkochtopf-Modelle haben, die es hierher verschlägt.

Vielleicht sind die dermaßen vergünstigten Schnellkochtopf-Angebote ja ein Anreiz für dich, dir endlich mal einen Schnellkochtopf zuzulegen. Das man damit schmackhafte Speisen zubereiten kann, beweise ich in den Rezepten für den Schnellkochtopf auf dieser Seite. Und … in jedem von uns steckt doch ein kleiner Ökologe, oder? Drum sparet Energie beim Kochen; aber nicht auf Kosten des Geschmacks!

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.