Die neuen Schnellkochtöpfe von Silit: Sicomatic® t-plus

Eine Maximierung des kulinarischen Komforts und einzigartigen Geschmack verspricht Silit mit dem neuen Sicomatic® t-plus.

Sicomatic® Schnellkochtöpfe sind ein Muss für jede Wellness-Küche. Durch die schonende und gesunde Garmethode des Sicomatic® bleiben die Vitamine, Mineralstoffe und Aromen weitgehend erhalten. Die Speisen entfalten ihren Eigengeschmack.

Natürlich ist es das Hermetic-System, das dieses Plus an Raffinesse generiert. Das schnellere Garen im luftdicht abgeschlossenen Sicomatic® sorgt für bis zu 70 Prozent kürzere Garzeiten, authentisches Aroma und den Erhalt wertvoller Vitamine und Mineralstoffe. Und das bei gleichzeitig signifikanter Energie-Ersparnis, einfacher Handhabung und bedingungsloser Sicherheit.

Der benutzerfreundliche Einhand-Kochstufenregler offeriert eine vollkommen neue Option: Neben der Schonkochstufe zum Garen von empfindlichen Speisen und der Schnellkochstufe für Fleisch, Suppen oder Eintöpfen bietet der Sicomatic® t-plus jetzt auch eine echte Normal-Kochstufe. Regler auf Null bedeutet Garen ohne Druckaufbau und erlaubt dem Meister der Vielseitigkeit fakultativ den Einsatz als normalen Kochtopf.

Stufe eins: Erster weißer Ring.
Stufe zwei: Zweiter weißer Ring.

Der Sicomatic® t-plus kommuniziert mit gut sichtbarer Kochstufenanzeige. Den Hinweis zum Energie runterschalten gibt er mit dem prägnanten Auftritt von weißen Zacken am unteren Ende des Ventils. Parallel dazu erfolgt ein automatisches Abdampfen.

Silit Wild Orange Sicomatic®-T Silargan®
Silit Wild Orange Sicomatic®-T Silargan®

Selbstverständlich integriert der neue Sicomatic® eine Restdrucksicherung. Was auch immer passiert und wer in der Hektik auch kurz mal den Überblick verliert: Öffnen unter Druck ist definitiv nicht möglich. Der Sicomatic® t-plus zeigt sich als Sicherheitsgarant und unbeirrbarer Kreateur von dauerhafter Entspanntheit.

Bei aller technischen Überlegenheit ist das wartungsfreie Ganzmetallventil übrigens unkompliziert, pflegeleicht und langlebig. Der Deckel in seiner kompakten Funktionalität wird einfach nur unter fließendem Wasser abgespült und beweist sich damit als Silit-typisches Komfort-Wunder mit hohem Alltags-Anspruch.

Die Vielseitigkeit und Eignung für alle Herdarten inklusive Induktion unterstreicht Silit mit einer bestechenden Materialauswahl. Außer in den Silargan-Varianten Black, Wild Orange, Crazy Yellow, Energy Red, Polar White und Lemon Green glänzt der Sicomatic t-plus in der schicken Edelstahl Rostfrei-Version. Wo kann man sich schon ohne funktionale Abstriche den bestaussehenden Schnellkochtopf zur persönlichen Küche aussuchen? (Quelle: Silit.de)

Die bunten Sicomatics gibt es in einigen Ausführungen momentan drastisch reduziert bei Amazon. Schauen Sie sich doch einmal den Silit Wild Orange Sicomatic®-T Silargan® ohne Einsatz 4,5 Ltr. 22 cm Ø (37% reduziert) an. Aber auch bei den Edelstahl-Schnellkochtöpfen gibt es gerade Rabatte: z.B. Silit Schnellkochtopf Sicomatic®-T Edelstahl um 24% preisreduziert.

Ich werde mich umhören und versuchen Meinungen zu diesen Schnellkochtöpfen von Silit einzuholen. Der Text oben entstammt der Silit-Homepage. Wenn Sie selbst Erfahrungen mit den Silit Sicomat-Schnellkochtöpfen haben fühlen Sie sich frei, Ihre Erfahrungen in das Kommentarfeld einzutragen. Ich würde mich freuen. Vielen Dank.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.