Category: Tipps und Tricks

Lecker: Bratkartoffeln und Schnitzel (natur)

Bratkartoffeln – die dritte Strategie

In Erweiterung meines ursprünglichen Bratkartoffel-Artikels, möchte ich dessen Update aufgrund einer heute erprobten neuen Zubereitungsvariante verkünden. Für ein tieferes Verständnis der hier beschriebenen sogenannten Strategie 3 der Bratkartoffelzubereitung empfehle ich dir ein Lesen des Grundlagenartikels zum Thema Bratkartoffeln. Bratkartoffeln braten – Strategie 3 Ich habe heute (16.02.14) eine dritte Strategie...

Feta

Feta grillen

Ich hatte in meinem Artikel zum “Champignons grillen” bereits versprochen, dass mein Geheimtipp in kürze folgen wird: Feta grillen. Jetzt ist “in Kürze”. 🙂 Immer nur Steaks und Grillwürstchen in den verschiedensten Ausprägungen sind auf Dauer ja langweilig. Irgendwann verläßt dann auch den größten Grillmeister die Lust darauf. Die oben...

Zwiebeln

Zwiebeln schneiden für Dummies

Eine Zwiebel klein zu schneiden ist für viele ein Graus. Zu leicht geraten die einzelnen Schnittstufen durcheinander und verhindern ein zügiges, frustfreies Schneiden. Jedenfalls gings mir jahrelang so. Bis ich dann mal beim Kochduell gesehen habe wie es einfacher geht. Deshalb sei an dieser Stelle eine kleine Anleitung erlaubt. Um...

Gummibärchen

Gummibärchen-Eiswürfel

Ein kleiner Tipp, den ich gerade aufgeschnappt habe, betrifft eine recht extravagante Verwendung von Gummibärchen.Dir gefällt diese Seite? Teile Sie mit deinen Freunden ….

Reis

Reismilch selber machen

Naturreis aus bioligischem Anbau enthählt noch viele Vitamine und Mineralstoffe. So ist die Reismilch auch was dies betrifft eine recht gute Alternative.Dir gefällt diese Seite? Teile Sie mit deinen Freunden ….

Kartoffeln

Kartoffeln kochen – so geht’s ohne Schnellkochtopf!

Zum Kochen von Kartoffeln brauchst du auf jeden Fall: Kartoffeln. Da kommst du nicht drum rum. Um eine 5köpfige Familie mit Kartoffelpüree zu versorgen brauchst du ungefähr 2kg Kartoffeln. Meistens geht bei mir ein ganzes Säckchen Bio-Kartoffeln drauf. Die Kartoffeln müssen geschält und gewaschen werden. Zum Schälen von Kartoffeln empfehle...

Nudeln im Schnellkochtopf

Dem Kochen mit dem Schnellkochtopf sagt man nach, dass mit ihm alles viel, viel schneller gekocht werden kann. Hartes wird schneller weich. Und man spart auch noch Energie und Wasser mit dem Schnellkochtopf. Daher verwundert es nicht, dass manche Kochspezies auf die Idee kommen, Dinge welche eh schon schnell fertig...

38 Haushaltstipps - Tipps für einen leichteren Haushalt

38 Haushaltstipps – Tipps für einen leichteren Haushalt

Hier eine Liste mit vielen Haushaltstipps, ohne die das Führen eines Haushalts um vieles schwieriger wäre. Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt. Getönte Scheiben für Ihr Auto bekommen Sie, wenn Sie sie mit gebrauchtem Toilettenpapier einreiben. Kennen Sie das auch:...

Kirschen

Kirschen entkernen

Auf Facebook fühlte sich Christian dazu angehalten, meinen Artikel zur Erdbeermarmelade mit einem dezenten Hinweis auf 2 volle Kirschbäume in seinem Garten zu versehen. Ich konterte den Kommentar mit einem leicht amüsierten “Viel Spaß beim Entkernen.” Und heute finde ich die Lösung für Christians Problem: Einen Kirsch-Entkerner. Wer hätte es...

Köche

Warum ich gerne Jamie Oliver Rezepte nachkoche

Ich weiß nicht wann ich das erste mal Jamie Olivers Twist gesehen hatte, aber ich kann mich noch erinnern, mit offenem Mund dagesessen zu haben. Wohl eher nicht, weil mir das Wasser im Munde zusammen gelaufen war, sondern wegen seiner flippigen Art zu kochen. Faszinierend was Jamie Oliver da Folge...

Pingbacks