Category: Küchenhelfer

Geschenke für Kochfreunde

Eines der schönsten und kreativsten Hobbys ist das Kochen. Hierbei kann man nicht nur seinen eigenen Geschmack verfeinern, sondern mitunter auch das Interesse der Gäste an bisher unbekannten Gerichten und deren Rezept wecken. Mit den bestmöglichen Utensilien ausgestattet, ist der Küchendienst demnach für viele Menschen eher ein Vergnügen als eine...

Gurken

Gurkenhobel oder Gurkenraspel

Da bin ich doch gerade wieder schlauer geworden. Und ich habe es nicht mal gewollt! Aber ich las gerade eine Forumsfrage nach einem wirklich scharfen Gurkenhobel, mit dem sich auch feinste Gurkenscheiben bewerkstelligen lassen. “Gurkenhobel?”, schoß mir durch’s Hirn. Ich sage dazu immer Gurkenraspel! Und ich könnte damit nicht falscher...

Die Premium-Presse für meine Küche

Warum ich hier gleich sehr oft von einer “Premium-Presse” schreiben werde liegt ganz allein am folgenden Punkt: Diesen Begriff der “Premium Presse” hat mein geschätzter  und langjähriger Twitter-Blog-Freund Pepilog geprägt, der so seine Erfahrungen mit der Premiumpresse hat. Ich bin mir sicher, dass diese Bezeichnung in einem anderen Zusammenhang genutzt...

Microplane Zester Reibe

Microplane Reibe – Die scharfe Profi-Küchenreibe.

Ich stieß vor Tagen auf einen Artikel über ein Kochwerkzeug, das man eigentlich nicht braucht, aber unbedingt haben muss. Klingt ulkig, oder? Als es dann auch noch um eine Küchenreibe ging, war ich neugierig geworden und musste unbedingt erfahren, was denn an einer Küchenreibe so unglaublich toll sein muss, damit...

Kochmesser

5 Messer, die in deiner Küche nicht fehlen dürfen

Die Kochmesserfrage! Keine Ahnung wie ich gerade auf die Frage nach dem besten Kochmesser oder den besten Küchenmessern komme. Ein gedachtes Messer schnitt geradezu scharf durch die Gedankengänge und hinterließ das Verlangen, der Frage nach den besten Küchenmessern in einem Artikel auf den Grund zu gehen. Und da sitze ich...

Grüner und Weißer Spargel Schnellkochtopf

Spargelküche mit Silit – Spargelschäler, Spargeltopf, Wasserbad- und Simmertopf

Spargel-Pizza mit Parmesan und Parmaschinken, Spargel-Gemüse und Tiger Prawns, Spargel-Salat plus Entenbrust: Bei den Super-Stangen ist globale Vielfalt angesagt. Bei aller Lust auf Cross-over und kulinarische Experimente bleiben dennoch bewährte Spargel-Rituale. Erst gründliches Schälen und obligatorisches Vorgaren ermöglichen anschließende Zubereitungs-Varianten und öffnen den Gourmet-Himmel für alternative Optionen. Zum Thema Schälen...

Pingbacks