Reis im Schnellkochtopf kochen – So geht’s

Pingbacks

You may also like...

6 Responses

  1. Schnellkochtopfkoch sagt:

    Hallo Bruno!
    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und Gratulation zur Schnellkochtopf-Reis-Meisterschaft! 🙂 Freut mich, dass es funktioniert hat.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Jörg

  2. GERMANN BRUNO AUS DER KARIBIK sagt:

    HAT HERVORRAGEND FUNKTIONIERT,
    mit tramontina Kochtopf. 22

    ALLERDINGS HABE ICH MIT GAS STUFE 5,den reis mit 2 tl salzwasser in einem metalltopf 18cm..gekocht bis der stift sichtbar war.ca 10 min
    DANN AUF STUFE 1 reduziert ca 20 MIN..DEN REIS leicht all dente MUNDGERECHT ZUBEREITET.der innere metall topf mit dem reis sah wunderschoen aus.das wasser ausserhalb war nur noch ca 1cm hoch.vor dem kochen habe ich wasser ca 3 cmin den Kochtopf ausserhalb auf gefuellt

  3. Schnellkochtopfkoch sagt:

    Hallo Elvira,
    ich bin gespannt darauf, zu erfahren, ob du Reis in deinem Schnellkochtopf genußfertig produzieren konntest. 🙂 Erzähl doch bitte mal. Würde mich sehr darüber freuen.
    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Jörg

  4. Elvira sagt:

    Das ist ja interessant. Bin gerade durch die google Suche auf Ihren Bericht gestoßen. Man findet ja wirklich alles im Internet 🙂
    Die Frage kam mir gestern, als ich Reis im normalen Topf kochte. Werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke für die Info 🙂

  5. Joachim Schneider sagt:

    Ich kochen schon seit mehr als 20 Jahren Reis im Schnellkochtopf und zwar mit einem geschlossenen Einsatz. Reis und die gleiche Menge Wasser mit Salz plus Gewürze in den Einsatz geben, 11 Minuten auf Stufe 1 kochen, das ergibt einen tollen nicht! klebrigen Reis.
    Gruß aus Altshausen
    Joachim Schneider

  1. 9. März 2014

    […] Samstag Ähem … ja … das ist der eingangs bereits erwähnte Artikel, welches sich damit beschäftigt, wie man Reis im Schnellkochtopf kochen kann. Ich hatte vor Jahren behauptet, dass da nichts gutes bei rauskommen kann, musste mich aber heute selbst widerlegen. Und ich bin nicht traurig darüber. Reis im Schnellkochtopf kochen – So geht’s […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.