Brühreis im Schnellkochtopf – extrem Variante

Pingbacks

You may also like...

2 Responses

  1. Schnellkochtopfkoch sagt:

    Ich weiß nicht, ob ich diesen Versuch in echt durchführen soll.
    Natürlich habe ich die “Reisphase” nicht mit geschlossenem Schnellkochtopf absolviert. Das lohnt sich nicht. Vielmehr lege ich den Deckel nur auf und arretiere ihn nicht. Dann entsteht auch kein Druck.
    Reizvoll wäre es aber schon mal zu sehen, ob der Reis das Überdruckventil überlisten kann. Ich wäre daher hocherfreut, wenn ich das Experiment in deiner Küche durchführen dürfte. Ich bringe auch ne Kamera mit, damit das alles dokumentarisch verwertbar aufgezeichnet wird. Danke für dein Engagement im Dienst der Schnellkochtopfkochzunft. 🙂

  2. Emjaak sagt:

    Mich würde beim nächsten Versuch interessieren, ob der Reis, wenn er denn die ganze Brühe aufgesaugt und völlig das Volumen des Schnellkochtopfs aufgenommen hat, dann auch zum überdruckventiel rausgekrabbelt kommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.