Category: Kochwissen

Lustige Kochsprüche

Kochsprüche

Freunde sind Menschen, vor deren Augen man den Teller ablecken kann. “Ich wollte, ich wäre ein Schnellkochtopf. Was man da alles an Druck aushalten könnte.” Ich werde nie verstehen weshalb Leute immer spezielle Rezepte für spezielle Küchengeräte erwarten. Wenn man sich ein Kochfeld kauft sind doch auch keine Rezepte dabei....

Grillen - ein kulinarisches Vergnügen

Das Kochbuch zum Grillen – die Grill-Bibel

Es ist Grillzeit. Das läßt sich nicht von der Hand weisen. Ich glaube – in den vergangenen 10 Wochen verging keine ohne Grillen. Ich könnte mit Fug und Recht sagen, dass ich das Grillzeug jetzt schon sowas von “satt” habe. Aber dann würde ich lügen. Denn ich mag Grillfleisch und...

Geschenke für Kochfreunde

Eines der schönsten und kreativsten Hobbys ist das Kochen. Hierbei kann man nicht nur seinen eigenen Geschmack verfeinern, sondern mitunter auch das Interesse der Gäste an bisher unbekannten Gerichten und deren Rezept wecken. Mit den bestmöglichen Utensilien ausgestattet, ist der Küchendienst demnach für viele Menschen eher ein Vergnügen als eine...

Bratkartoffeln

Bratkartoffeln

Bratkartoffeln – wohl kaum über ein anderes Gericht gehen die Meinungen so weit auseinander wie über Bratkartoffeln. Wie müssen sie beschaffen sein, wenn sie auf den Teller purzeln? Knackig cross oder als Matschepampe? Wie werden Bratkartoffeln richtig zubereitet? Brät man Bratkartoffeln besser aus rohen Kartoffeln oder muss man die Kartoffeln...

WMF Perfect Plus – im Test

Mit dem Perfect Plus hat WMF nach wie vor einen guten Schnellkochtopf am Markt, der auch im Test zu überzeugen wußte. Beim großen Schnellkochtopf-Test des ETM TESTMAGAZINs belegte der WMF Perfect Plus einen guten dritten Platz und musste sich nur den Schnellkochtöpfen von Tefal (NUTRICOOK) und BEEM (Omni Perfect) geschlagen...

Wildrose ohne Schnellkochtopf

Der Fissler Vitavit Royal “Wildrose Asta”

Auf Dachböden und in Keller schlummern sie – die Zeitzeugen der Schnellkochtopf-Geschichte. Dann werden sie irgendwann von vorwitzigen Renovierern oder Erben gefunden und erblicken das Licht der Welt zum zweiten Mal. Die Finder stehen in diesem Moment nicht selten vor dem Problem, dass sie zwar den Schnellkochtopf an sich erkennen,...

Der günstige Schnellkochtopf

Da bin ich eben bei Amazon in der Restpostenecke gelandet und habe doch glatt auch Schnellkochtöpfe darin gefunden. Ich frage mich, wie es ein Schnellkochtopf da in die Restposten schafft. Läuft die Modell-Serie bei dem jeweiligen Hersteller aus und wird nicht mehr nachgeliefert? Nimmt Amazon die Restposten-Schnellkochtöpfe aus dem Programm?...

Mein neuer Nutricook 6 Liter

(A.d.R.: Bitte auch die Kommentare lesen! Der Tefal-Schnellkochtopf Nutricook hat echte Probleme und kann die Lust am Kochen gehörig verderben. Alternativen am Ende des Artikels!) Endlich klingelte es an Tür! Typisch, dass der Paketbote heute besonders spät dran war. Ja, ist denn schon Weihnachten?! Sogleich wurde meine Neuerungenschaft – ein...

Rezept für Stockbrot zum Brot-Grillen am Stock

Stockbrot zum Brot-Grillen am Stock

Stockbrot ist einfach genial. Mit diesem Rezept ist der Stockbrotteig schnell hergestellt, verpackt und mitgenommen und einem lustigen Stockbrotgrillen bei einer Wanderung bspw. steht nichts mehr im Wege. Probieren Sie das Stockbrot ruhig selbst einmal. Gerade beim Grillen mit Kindern kommt Stockbrot immer gut und verleiht dem Grillen ein “abenteuerliches...