Category: Suppen-Rezepte

Kartoffel-Karotten-Eintopf

Spitzkohl-Kartoffelsuppe mit GEFRO Balance

Im Rahmen meines Tests der neuen Lebensmittel-Linie GEFRO Balance kochte ich gestern Abend eine Spitzkohl-Kartoffelsuppe nach dem Rezept von GEFRO. Um es gleich vorweg zu nehmen: es ist erstaunlich einfach mit GEFRO zu kochen, weil ich beim Würzen total auf Salz, Pfeffer und meine Intuition verzichten konnte. Letztere musste ich...

Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe ist ein einfaches, billiges Rezept und wird aus Kartoffeln, etwas Suppengrün und Wasser zubereitet. Kartoffelsuppe ist außerdem eines meiner Leibgerichte. Für Kartoffelsuppe kann ich mich ja sowas von begeistern. Diese Suppe kann je nach Gelüsten variiert werden und sorgt so für Abwechslung im kulinarischen Alltag.Dir gefällt diese Seite? Teile...

Broccoli - gern gesehenes Gemüse auf dem Tisch

Broccolicremesuppe

Dieses Rezept für Broccolicremesuppe eignet sich super als Vorspeise und als Hauptgericht. Mit unserem Rezept ist die Broccolicremesuppe sehr schnell und leicht zu kochen.Dir gefällt diese Seite? Teile Sie mit deinen Freunden ….

Blumenkohl im Schnellkochtopf

Blumenkohlsuppe mit Käse

‘Was gibt’s heute zu essen?’, fragte mich Töchterlein. Ich drehte mich in der Küche umher und spähte nach markanten Zutaten. Außer zwei Blumenkohlköpfen, ein paar Kartoffeln, Kürbissen, Nudeln und Gurken entdeckte ich nicht viel. Im Gefrierschrank lauerte noch einiges an fleischigeren Sachen, aber da die Zeit bereits fortgeschritten war, lohnte...

Kartoffelsuppe mit Champignons

Kartoffelsuppe mit Champignons

Meine Liebe zur Kartoffelsuppe muss bei der Zeugung der Kids auf diese übergegangen sein. Das hat schon mal funktioniert. 🙂 Sie lieben Kartoffelsuppe überschwenglich und können ungeheure Mengen davon verdrücken. Was würde wohl passieren, wenn ich mal eine andere Art von Kartoffelsuppe kochen würde? Mit Champignons, die zumindest bei einem...

Kanarischer Linseneintopf begünstigt Paragliding auf den Kanaren

Linseneintopf ala Kanaren

Heute habe ich mal wieder was neues ausprobiert: Linseneintopf. Aber nicht irgendeinen Linseneintopf, sondern einen von diesen Eintöpfen, die einen neugierig machen, weil sie aus irgendwelchen fernen Landen stammen sollen. Der heutige Linseneintopf soll angeblich so auf den Kanarischen Inseln beheimatet sein. Also Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und wie sie...

Gulaschsuppe

Gulaschsuppe Rezept

Mit einer Gulaschsuppe soll es also mal wieder was deftiges sein, ja? Womöglich noch der absolute Knaller auf der Party am Wochenende. Hmmm … da kann ich nur sagen: mit ner hammermäßigen Gulaschsuppe kannst Du fast nichts falsch machen. Ganz sicher. Eine Gulaschsuppe ist ein relativ einfaches Gericht, welches nach...

Soljanka

Soljanka

Soljanka ist ein Rezept für eine russische Suppe, welche es zu DDR-Zeiten in fast jeder Gaststätte als Vorsuppe gab. Besonders dünne Soljankas sind mir noch in der Mitropa der Bahn in Erinnerung. Sicher werden sich nicht wenige beim zufälligen Lesen dieser Seite fragen, was zum Geier eine Soljanka-Suppe sein soll....

Kartoffel-Karotten-Eintopf

Brühkartoffeln

Es gibt Suppen oder Eintöpfe – an die erinnere ich mich noch heute im fortgeschrittenen Alter jenseits der 40 sehr gern. Brühkartoffeln gehören unbedingt dazu. Mein Vater konnte die so kochen, dass ich mir Badewannen voll davon vorstellen konnte. So gut war die Suppe. Oder ist’s eher ein Eintopf? Egal....

Kürbis, Kartoffeln, Kochmesser

Kürbissuppe mit Kartoffeln

Kürbissuppe ist jetzt im Herbst eine willkommene Abwechslung im kulinarischen Alltag. Kürbis kochen – lange Zeit war das für mich ein absolut unbekanntes Terrain. Dabei gibt es soviele gute Kochrezepte mit Kürbis. Dieses hier – die Kürbissuppe mit Kartoffeln – ist eines davon. Die Kürbissuppe zeichnet sich vor allem durch...

Pingbacks