Category: Salat-Rezepte

Leberkäs

Krautsalat mit paniertem Leberkäse

Ich liebe Leberkäs. Ob daheim im eigenen Ofen fertig gebacken oder mittags in einem Wecken (für Nichtschwaben: Semmel, Brötchen) – Leberkäs geht immer. Ungetuned. Getuned mag ich den nicht so sehr. Also mit Senf! Ich ess ihn dann aber trotzdem. Verwirrend? Nicht wirklich. Lies die ersten 3 Worte dieses Artikels...

Gurkensalat

Gurkensalat Rezept

Es gibt wohl neben Tomaten- und Blattsalat und natürlich dem Gurkensalat kaum eine andere Beigabe zu jedwedem Essen, die leichter zuzubereiten und dabei höchst willkommen frisch und leicht ist. Außerdem gehts wahnsinnig schnell.Dir gefällt diese Seite? Teile Sie mit deinen Freunden ….

Obstsalat

Obstsalat

Tja – Jörgs Obstsalat ist eine Vitaminschleuder aller erster Kajüte … Die Zubereitung erfordert einige Geduld und Enthusiasmus. Letztendlich ist alles nur eine Frage des Fleißes. Zu den Zutaten sei gleich gesagt, daß die Mengen für eine große Schüssel Obstsalat ausgelegt sind, mit der man gut und gerne eine kleine...

Mozzarella-Tomaten-Petersilie-Salat

Mozzarella-Tomaten-Petersilie-Salat mit GEFRO Balance

Letztes Wochenende kochte ich ja erstmals mit Instantsuppen und Gewürzmischungen von GEFROs neuer Produktlinie GEFRO Balance. Ich hatte während der Zubereitung der Spitzkohl-Kartoffelsuppe noch etwas Freiraum, den ich mit der Herstellung eines Salates ausfüllen wollte. In dem gesponserten Paket von GEFRO war u.a. noch eine Dose Salat-Dressing Gartenkräuter drin. Ein...

Reis-Melonen-Salat

Reis-Melonen-Salat

Es ist heiß in good old Germany und damit nicht die Zeit, um abends ausgiebig in der Küche zu kochen. Vielmehr gelüstet es den sommergeplagten Menschen nach Frische auf dem Tisch. Damit es nicht immer und immer wieder Gurkensalat, Tomatensalat oder anderen Salat gibt, probiert der verwegene Hitzetrotzer auch mal...

Pingbacks