Category: Party-Rezepte

Kanarischer Linseneintopf begünstigt Paragliding auf den Kanaren

Linseneintopf ala Kanaren

Heute habe ich mal wieder was neues ausprobiert: Linseneintopf. Aber nicht irgendeinen Linseneintopf, sondern einen von diesen Eintöpfen, die einen neugierig machen, weil sie aus irgendwelchen fernen Landen stammen sollen. Der heutige Linseneintopf soll angeblich so auf den Kanarischen Inseln beheimatet sein. Also Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und wie sie...

Veganes Rezept für Kartoffelgulasch

Veganes Kartoffelgulasch – die Zack-Zack-Variante

Dies ist die Zack-Zack-Variante des Rezepts für veganes Kartoffelgulasch. Die Zack-Zack-Variante ist die stark gekürzte Fassung des originales Rezepts, denn nicht jeder hat Zeit und Muße meinen ausschweifenden Ausführungen zu folgen. Solltest du dennoch Gelüste auf eine ausführliche Rezeptbeschreibung haben, dann empfehle ich dir diesen Link: Kartoffelgulasch – Veganes Rezept....

Grillrezept: Persische Hähnchenspieße

Persische Hähnchenspieße – Grillrezept

Persische Hähnchenspieße ist ein Grillrezept für Hähnchenfleisch in einer selbstgemachten Marinade. Das Rezept stammt aus dem Buch “Weber’s Grillbibel”. (Mich irritiert jedes Mal der Apostroph in dem Titel.) Gestern, als die Sonne es wieder gut mit uns meinte und der Abend lau zu unseren Füßen lag, feuerten wir wieder den...

Reis-Melonen-Salat

Reis-Melonen-Salat

Es ist heiß in good old Germany und damit nicht die Zeit, um abends ausgiebig in der Küche zu kochen. Vielmehr gelüstet es den sommergeplagten Menschen nach Frische auf dem Tisch. Damit es nicht immer und immer wieder Gurkensalat, Tomatensalat oder anderen Salat gibt, probiert der verwegene Hitzetrotzer auch mal...

Keftedakia

Keftedakia-Rezept

Neulich abend: Es sollte griechische Kartoffeln geben. Aber was dazu machen? Auf Gyros hatte ich keine Lust. Aber Keftedakia – das wäre was. Und so habe ich sie zubereitet. Wenn ich an Keftedakia denke, dann schweifen meine Gedanken unweigerlich ins Jahr 1999 zurück. Da weilte ich zuletzt in Griechenland und...

Pilz-pfanne

Champignon-Hackfleisch-Pfanne

Ich scheine derzeit dahin zu tendieren, immer Gerichte zu probieren die letztlich auch als Partysuppe verwendet werden können. Diese “Rummelpfanne” oder Champignon-Hackfleisch-Paprika-Pfanne gehört unbedingt dazu. Zum einen ist sie recht preiswert und zum anderen wahnsinnig schnell zubereitet und zum letzten kaum zu versauen. Sind die Vorarbeiten erstmal abgeschlossen geht der...

Gulaschsuppe

Gulaschsuppe Rezept

Mit einer Gulaschsuppe soll es also mal wieder was deftiges sein, ja? Womöglich noch der absolute Knaller auf der Party am Wochenende. Hmmm … da kann ich nur sagen: mit ner hammermäßigen Gulaschsuppe kannst Du fast nichts falsch machen. Ganz sicher. Eine Gulaschsuppe ist ein relativ einfaches Gericht, welches nach...

Mozzarella-Tomaten-Petersilie-Salat

Mozzarella-Tomaten-Petersilie-Salat mit GEFRO Balance

Letztes Wochenende kochte ich ja erstmals mit Instantsuppen und Gewürzmischungen von GEFROs neuer Produktlinie GEFRO Balance. Ich hatte während der Zubereitung der Spitzkohl-Kartoffelsuppe noch etwas Freiraum, den ich mit der Herstellung eines Salates ausfüllen wollte. In dem gesponserten Paket von GEFRO war u.a. noch eine Dose Salat-Dressing Gartenkräuter drin. Ein...

Pingbacks