Category: Ohne Schnellkochtopf kochen

Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe ist ein einfaches, billiges Rezept und wird aus Kartoffeln, etwas Suppengrün und Wasser zubereitet. Kartoffelsuppe ist außerdem eines meiner Leibgerichte. Für Kartoffelsuppe kann ich mich ja sowas von begeistern. Diese Suppe kann je nach Gelüsten variiert werden und sorgt so für Abwechslung im kulinarischen Alltag. Dir gefällt diese Seite?...

Keftedakia

Keftedakia-Rezept

Neulich abend: Es sollte griechische Kartoffeln geben. Aber was dazu machen? Auf Gyros hatte ich keine Lust. Aber Keftedakia – das wäre was. Und so habe ich sie zubereitet. Wenn ich an Keftedakia denke, dann schweifen meine Gedanken unweigerlich ins Jahr 1999 zurück. Da weilte ich zuletzt in Griechenland und...

Champignons, Petersilie und ein Messer

Mexikanische Pilzsuppe ohne Mexiko

Ich nenne das Rezept hier “Mexikanische Pilzsuppe ohne Mexiko”, weil das Rezept in dem Kochbuch “Mexikanische Pilzsuppe” hieß, ich nach dem Kochen und dem anschließenden Genuß aber die mexikanische Note nicht vermisste. Diese Pilzsuppe schmeckt, ist brutal einfach zusammengekocht kostet nicht die Welt.

Leberkäs

Krautsalat mit paniertem Leberkäse

Ich liebe Leberkäs. Ob daheim im eigenen Ofen fertig gebacken oder mittags in einem Wecken (für Nichtschwaben: Semmel, Brötchen) – Leberkäs geht immer. Ungetuned. Getuned mag ich den nicht so sehr. Also mit Senf! Ich ess ihn dann aber trotzdem. Verwirrend? Nicht wirklich. Lies die ersten 3 Worte dieses Artikels...

Broccoli - gern gesehenes Gemüse auf dem Tisch

Broccolicremesuppe

Dieses Rezept für Broccolicremesuppe eignet sich super als Vorspeise und als Hauptgericht. Mit unserem Rezept ist die Broccolicremesuppe sehr schnell und leicht zu kochen. Dir gefällt diese Seite? Teile Sie mit deinen Freunden ….

Rotkohl

Rotkohlauflauf mit Hackfleisch

Ich gebe zu das es Rezepte gibt, auf die ich niemals nicht im Leben selbst gekommen wäre. Dazu gehört unbedingt der Rotkohlauflauf mit Hackfleisch. Auflauf mit Rotkraut? Das soll gehen? Und wie: meine Familie hat “gefuttert wie die Scheunendrescher”. Eine absolute Kochempfehlung wenn du mal wenig Zeit hast. Dir gefällt...

Blumenkohl im Schnellkochtopf

Blumenkohlsuppe mit Käse

‘Was gibt’s heute zu essen?’, fragte mich Töchterlein. Ich drehte mich in der Küche umher und spähte nach markanten Zutaten. Außer zwei Blumenkohlköpfen, ein paar Kartoffeln, Kürbissen, Nudeln und Gurken entdeckte ich nicht viel. Im Gefrierschrank lauerte noch einiges an fleischigeren Sachen, aber da die Zeit bereits fortgeschritten war, lohnte...

Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch ist immer eine Mahlzeit wert. Die Entscheidung, was wir denn dieses Wochenende kochen wollen, fiel auf den Szegediner Gulasch. Ausgestattet mit einem Glas Spreewälder Sauerkraut vom letzten Besuch der Eltern sollte dies ein sehr leckeres Essen abgeben. Wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegentum – jetzt sitze ich hier...

Kürbis, Kartoffeln, Kochmesser

Kürbissuppe mit Kartoffeln

Kürbissuppe ist jetzt im Herbst eine willkommene Abwechslung im kulinarischen Alltag. Kürbis kochen – lange Zeit war das für mich ein absolut unbekanntes Terrain. Dabei gibt es soviele gute Kochrezepte mit Kürbis. Dieses hier – die Kürbissuppe mit Kartoffeln – ist eines davon. Die Kürbissuppe zeichnet sich vor allem durch...

Pingbacks