Category: Ohne Schnellkochtopf kochen

Mozzarella-Tomaten-Petersilie-Salat

Mozzarella-Tomaten-Petersilie-Salat mit GEFRO Balance

Letztes Wochenende kochte ich ja erstmals mit Instantsuppen und Gewürzmischungen von GEFROs neuer Produktlinie GEFRO Balance. Ich hatte während der Zubereitung der Spitzkohl-Kartoffelsuppe noch etwas Freiraum, den ich mit der Herstellung eines Salates ausfüllen wollte. In dem gesponserten Paket von GEFRO war u.a. noch eine Dose Salat-Dressing Gartenkräuter drin. Ein...

Spanische Kartoffeln mit optionalen Hackfleischbällchen

Spanische Kartoffeln

Der Herbst wütet gerade fürchterlich am Bodensee. Die Sonne existiert nur noch in alten Erzählungen. Das Tagesgeschehen wird vom Nebel des Bodensees ummantelt. Eigentlich ein perfektes Eintopf-Wetter. Wenn wir uns die letzten Wochen nicht fortwährend von Suppen ernährt hätten, würde es womöglich Kartoffelsuppe heute geben. Das ging mir durch den...

Kartoffelsuppe mit Champignons

Kartoffelsuppe mit Champignons

Meine Liebe zur Kartoffelsuppe muss bei der Zeugung der Kids auf diese übergegangen sein. Das hat schon mal funktioniert. 🙂 Sie lieben Kartoffelsuppe überschwenglich und können ungeheure Mengen davon verdrücken. Was würde wohl passieren, wenn ich mal eine andere Art von Kartoffelsuppe kochen würde? Mit Champignons, die zumindest bei einem...

Salzkartoffeln mit dickem Gemüse und Bratwurst

Salzkartoffeln mit dickem Gemüse und Bratwurst

Dieses Rezept für Salzkartoffeln mit dickem Gemüse und Bratwurst ist ein einfaches Kochrezept. Und billig! Außerdem kommen Bratwürste drin vor und ich liebe die Dinger. Daher habe ich das nun folgende Rezept schon oft selbst gekocht, das Essen verschlungen und nicht mehr die Bohne daran gedacht. Doch jetzt koche ich...

Shakshuka - orientalischer Gemüseeintopf mit Eiern

Shakshuka – orientalischer Eintopf mit Eiern

Manchmal treffe ich auf Rezepte, die in mir allein schon wegen ihres Namens die Neugierde wecken. Shakshuka ist ein solcher Name, der dem Unwissenden jede Menge Interpretationspielraum bietet. Wissbegierig schnüffelte ich in der Gegend herum und erkannte zügig, dass es sich bei Shakshuka nicht etwa um eine besondere Ausprägung japanischer...

Veganes Rezept für Kartoffelgulasch

Veganes Kartoffelgulasch – die Zack-Zack-Variante

Dies ist die Zack-Zack-Variante des Rezepts für veganes Kartoffelgulasch. Die Zack-Zack-Variante ist die stark gekürzte Fassung des originales Rezepts, denn nicht jeder hat Zeit und Muße meinen ausschweifenden Ausführungen zu folgen. Solltest du dennoch Gelüste auf eine ausführliche Rezeptbeschreibung haben, dann empfehle ich dir diesen Link: Kartoffelgulasch – Veganes Rezept.Dir...

Köttbullar - Hackbällchen

Hackfleischbällchen a’la Köttbullar mit Soße

Köttbullar – Standardessen beim IKEA-Besuch. Neulich wollte ich mich selbst an Köttbullar versuchen und ich habe das Experiment gewagt. Die Herstellung der Hackfleischbällchen a’la Köttbullar war um einiges interessanter und anspruchsvoller als vorab angenommen, doch sind die kleinen Klopse durchaus ansprechend geworden. Von der Form abgesehen. Mir ist nach dem...

Kanarischer Linseneintopf begünstigt Paragliding auf den Kanaren

Linseneintopf ala Kanaren

Heute habe ich mal wieder was neues ausprobiert: Linseneintopf. Aber nicht irgendeinen Linseneintopf, sondern einen von diesen Eintöpfen, die einen neugierig machen, weil sie aus irgendwelchen fernen Landen stammen sollen. Der heutige Linseneintopf soll angeblich so auf den Kanarischen Inseln beheimatet sein. Also Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und wie sie...

Bombay-Kartoffeln a'la Jamie Oliver mit einem indisch angemachten Quark als Dipp

Bombay-Kartoffeln – indisch vegetarisch kochen nach Jamie Oliver

Kaum gesehen bei Jamie Olivers Twist mußten wir das Rezept für Bombay-Kartoffeln gleich mal ausprobieren. Wir haben es nicht bereut. Unser Dank an Jamie Oliver für das leckere Rezept. Indisch und vegetarisch verspricht dieses Kartoffelrezept scharfen, würzigen Genuß.Dir gefällt diese Seite? Teile Sie mit deinen Freunden ….

Sauerkraut-Lasagne

Sauerkraut-Lasagne

Magst du auch Sauerkraut? Dieses urige, saftig-saure Vergnügen? Also ich stehe drauf, kannte es aber bisher entweder roh oder aber gekocht als Beilage beispielsweise zu Gulasch oder Haxe. Dann las ich über eine Lasagne, die mit Sauerkraut hergestellt wird und die optional noch nicht mal rein vegetarisch sein muss, sondern...

Pingbacks