Deutsche Instant Pot Rezepte

Deutsche Instant Pot Rezepte

Instant Pot Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Das ist unzweifelhaft so. Für viele deutsche Köche ist die Suche nach Instant Pot Rezepten leider etwas mühsam, denn – ich wage das zu behaupten – etwa 95% aller im Netz verfügbaren Rezepte für den Instant Pot sind auf Englisch.

Mit dem Rüberschwappen der IP-Welle über den großen Teich nach Europa und damit Deutschland, gewinnt dieser ziemlich geniale Schnellkochtopf immer mehr Fans und der Ruf nach deutschen Instant Pot Rezepten wird lauter und lauter.

Ich koche nun selbst sein ein paar Monaten immer wieder mit dem IP und schreibe meine Rezepte und Erfahrungen beim Umgang mit dem Instant Pot auf diesen Seiten auf. Auf deutsch versteht sich. Instant Pot Rezepte haben oftmals nur am Rande Ähnlichkeit mit herkömmlichen Kochrezepten; sie gleichen eher ToDo-Listen, welche strikt eingehalten werden müssen. Wobei Spielraum für die eine oder andere Nuance vorhanden ist. Sehr oft geht eine Kochanleitung so:

  1. Schmeiß alles verfügbare in den Instant Pot.
  2. Schließe den IP
  3. Drücke ein paar Tasten (Angeber sagen: Ich programmiere den Instant Pot!)
  4. Vergiß das Teil, bis es piept.

In den meisten Fällen ist das Essen dann fertig und kann sofort serviert werden. Klingt zugegebenermaßen nach Zauberei in der Küche, funktioniert aber gerade bei One Pot Rezepten erstaunlich gut.

Probiere es mal aus. Hier sind meine Instant Pot Rezepte – allesamt selbst gekocht! Übrigens: wenn du noch keine Instant Pot hast – ich habe mal ein paar Gründe zusammengeschrieben, warum du die vielleicht nicht doch einen zulegen solltest: Der Instant Pot: Vorteile und Erfahrungen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.