Category: Instant Pot Rezepte

Channa Dal im Instant Pot gekocht

Channa Dal – Rezept für den Instant Pot

Ich habe recht schnell gelernt, dass der Instant Pot ideal dafür ist, sogenannte One-Pot-Gerichte zu kochen – also alles in einen Topf kippen, was das Rezept hergibt und dann einfach machen lassen. Am Ende steht ohne viel Aufheben das Futtern. Genau auf diese Art und Weise kann man sogenannte Channa...

One-Pot-Pasta im Instant Pot

One-Pot-Pasta im Instant Pot

Im Kaufland hatte es wieder Nudeln im Angebot gegeben. Das hat regelmäßig zur Folge, dass unsere Küche aus allen Nudeln platzt, sozusagen. Denn Nudeln gehen immer. Es gab übrigens auch frischen Spinat, von dem es das Gros tags zuvor klassisch mit Salzkartoffeln und Spiegelei gegeben hatte. Es war noch was...

Paprika-Risotto aus dem Instant Pot - im Bild mit gebratenen Paprikawürstchen

Paprika-Reis im Instant Pot

“Du wolltest doch sicher in deinem Wundertopf kochen, gell?”, sagte sie mir. “Es soll Paprika-Risotto geben.” Ah ja. ‘Kein Problem’, dachte sich so bei mir. Die Frage ist nur, ob das wirklich ein Risotto wird oder etwas ganz anderes. Ich nahm die Challenge an und … … ich hatte kein...

Gulasch im Instant Pot kochen

Gulasch im Instant Pot

Ein Gulasch gehört wohl zum Standardrepertoire eines jeden Kochs. Auch ich koche sehr gern ein Gulasch und habe dies bereits mehrfach in meiner Schnellbratpfanne von Fissler getan, die bei meinem Fissler Royal Schnellkochtopf-Set dabei war. So ein Schnell-Gulasch gelingt eigentlich immer. Aber: würde ich ein schmackhaftes Gulasch auch im Instant...

Weißkohl kleingeschnitten, perfekt für den Instant Pot Eintopf

Weißkohlsuppe aus dem Instant Pot

Plötzlich lag der Weißkohlkopf in der Küche. ‘Vielleicht könntest du indisch kochen? Oder einen Eintopf? Du wirst schon was daraus machen.’ Und in mir erschienen Bilder, wie ich das Teil einfach in den Instant Pot werfe und mal schaue, was der daraus macht. Letztlich habe ich wirklich einen Weißkohleintopf daraus...

Rote Linsen sind Hauptzutat für Dal ka raas

Linsensuppe im Instant Pot

Dies ist das erste Rezept, welches ich mit dem Instant Pot gekocht habe. Was sollte ich kochen? Es musste vegan sein, so viel stand fest. Denn mit dieser Anforderung traf ich den kleinsten, gemeinsamen Nenner im Familienfutterbetrieb. Vegan können alle essen, unvegan nicht. Ich machte mich auf die Suche und...

Pingbacks