Abdampfen mit dem WMF Perfect pro

Abdampfen mit dem WMF Perfect pro

Barbara hat mir geschrieben:

mein Mann und ich haben uns das Set Perfect Pro von WMF (mit 6,5 und 3 l) gekauft. Das Abdampfen ist dabei super einfach.

Am Ende des Griffs ist ein Drehring, mit dem man neben der Ringeinstellung (1 oder 2) auch kontrolliert abdampfen kann, indem man zunächst den Ring ein kleines bisschen dreht und dann langsam mehr und mehr. Keine Nebelscheinwerfer erforderlich!!!!! Meine Mutter hatte früher (so vor 35 Jahren) einen SKT, vor dem ich immer einen Höllenrespekt gehabt habe. Der zischte und dampfte nach dem Kochen, dass einem Angst und Bange um die Küche – und um einem selbst – wurde.

Und in Verbindung mit einem Induktionskochfeld erfolgt das Ankochen auch im Handumdrehen.

Das Schöne an deinem Rezept war wirklich, dass alles auf Anhieb funktioniert hat und die Sauce ohne Nachwürzen sofort passend schmeckte.

Vielleicht lag das aber alles auch nur daran, dass ich deine Passage über die Anwendung des Rotweins – wieviel in den Topf und wieviel in den Kopf???? – mißverstanden habe.

Ein Lob auch an deine Website. Beim Querlesen habe ich oft geschmunzelt bis hin zu lauthals gelacht.

Vielen Dank, Barbara, für die netten Worte. Freut mich sehr, dass es mit dem neuen Schnellkochtopf-Set von WMF so gut klappt. 🙂

WMF Perfect Pro Schnellkochtopfset
Das Schnellkochtopfset Perfect Pro von WMF besteht aus einem 6,5 l Schnellkochtopf mit gelochtem Einsatz, einem Einsatzsteg sowie einer 3,0 l Schnellpfanne


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.