Category: Feedback

WMF Perfect Pro Schnellkochtopfset

Abdampfen mit dem WMF Perfect pro

Barbara hat mir geschrieben: mein Mann und ich haben uns das Set Perfect Pro von WMF (mit 6,5 und 3 l) gekauft. Das Abdampfen ist dabei super einfach. Am Ende des Griffs ist ein Drehring, mit dem man neben der Ringeinstellung (1 oder 2) auch kontrolliert abdampfen kann, indem man...

Schnellkochtopf mit Uhr - jetzt beginnt die Garzeit

Ab wann beginnt die Garzeit beim Schnellkochtopf?

Beim routinierten Kochen mit einem Schnellkochtopf macht man sich als Anwender oftmals keinerlei Gedanken um vermeintliche Nebensächlichkeiten. Was für einen 1000fach gestählten Schnellkochtopf-Koch keine Erwähnung wert ist, stellt manch neugierigen Einsteiger in die Schnellkochtopf-Küche vor ein Problem. Wie neulich erst wieder, als mich vor ein paar Tagen eine E-Mail erreichte....

Lob für Schnellkochtopf-Rezept.de

Ich lehne mich jetzt einfach ein wenig aus dem Fenster und veröffentliche eine Email, die mich kürzlich über die Webseite erreichte. Dummerweise – und es ist sicher mein Fehler – habe ich nur wenig Infos über den Absender. Es ist eine Absenderin: Ramona S. Zunächst meine Antwort: Liebe Ramona, eben...

Wieviel Wasser braucht ein Suppenhuhn Im Schnellkochtopf?

Wie tief muss ein Huhn tauchen?

Vor ein paar Tagen erreichte mich mal wieder eine enthusiastisch fragende Email. Karin war völlig überraschend zu einem Schnellkochtopf gekommen und sah sich der Aufgabe gegenüber, ihrem Sicomatic (Silit) das Kochen beizubringen. Da das Silit-Schnellkochtopf-Set der kleineren Sorte zuzuordnen ist (was aber für den Zwei-Personen-Haushalt Karins völlig ausreichend ist –...

Andrea liest Schnellkochtopf-Rezept.de

Schnellkochtopf-Rezept.de – wunderbar, großartig, zum totlachen

Als Koch – auch als Schnellkochtopf-Koch – lechzt man ja nach Anerkennung für seine Kochkünste. Ein “Hmmmmmm” und ein “LECKER!” veranlaßt den Koch zu einem bescheidenen, hochheitsvollen Nicken des Kopfes. So wie ein König beispielsweise, der huldvoll die Lobeshymnen seiner Untertanen entgegen nimmt. Die Untertanen des Kochs sind die Esser....

Wildrose ohne Schnellkochtopf

Der Fissler Vitavit Royal “Wildrose Asta”

Auf Dachböden und in Keller schlummern sie – die Zeitzeugen der Schnellkochtopf-Geschichte. Dann werden sie irgendwann von vorwitzigen Renovierern oder Erben gefunden und erblicken das Licht der Welt zum zweiten Mal. Die Finder stehen in diesem Moment nicht selten vor dem Problem, dass sie zwar den Schnellkochtopf an sich erkennen,...

Andrea liest Schnellkochtopf-Rezept.de

Andrea sagt, ich bin schuld an ihrem neuen Schnellkochtopf!

Andrea hat mir geschrieben, dass ich ihr die Zeit über alle Maßen versüßt habe. Das finde ich absolut süss. So etwas hat mir noch niemand geschrieben. Vor allem nicht, wenn der Absender der Zeilen sich durch alle(!) Seiten offenbar hindurchlachen musste. Ich stelle mir das sehr anstrengend vor; so auf...

Schnellkochtopf mit Uhr - jetzt beginnt die Garzeit

Wenn der Schnellkochtopf versagt …

… dann kann das verschiedene Ursachen haben. Ein ganz aktueller Fall für ein akutes Versagen eines Fissler Vitavit wurde heute als Kommentar zum Artikel Mein Schnellkochtopf: Fissler Vitavit Royal gepostet. Ich darf das Problem von Berta an dieser Stelle noch einmal zitieren: Ich habe mir einen neuen Fissler Vitavit gekauft...

Mein neuer Nutricook 6 Liter

(A.d.R.: Bitte auch die Kommentare lesen! Der Tefal-Schnellkochtopf Nutricook hat echte Probleme und kann die Lust am Kochen gehörig verderben. Alternativen am Ende des Artikels!) Endlich klingelte es an Tür! Typisch, dass der Paketbote heute besonders spät dran war. Ja, ist denn schon Weihnachten?! Sogleich wurde meine Neuerungenschaft – ein...

Heißer Dampf auf dem Kochherd

Schlechte Erfahrungen mit einem Schnellkochtopf

Der folgende Text wurde eigentlich als Kommentar zum Artikel mit der Schnellkochtopf-Explosion gepostet. Aufgrund seiner Länge und den darin geäußerten Erfahrungen meine ich aber, dass er hier bei den Feedbacks sicher besser aufgehoben ist. Ich hatte Bernd per Email gefragt, ob das so OK wäre, leider jedoch bis heute keine...

Pingbacks