Category: Feedback

Heißer Dampf auf dem Kochherd

Schlechte Erfahrungen mit einem Schnellkochtopf

Der folgende Text wurde eigentlich als Kommentar zum Artikel mit der Schnellkochtopf-Explosion gepostet. Aufgrund seiner Länge und den darin geäußerten Erfahrungen meine ich aber, dass er hier bei den Feedbacks sicher besser aufgehoben ist. Ich hatte Bernd per Email gefragt, ob das so OK wäre, leider jedoch bis heute keine...

Synonyme für “In den Topf geben”

Synonyme für “In den Topf geben”

Ich saß gerade da, wo der Mensch nun ein paar mal am Tage sitzen sollte. Um in sich zu gehen und den wie auch immer gearteten inneren Fokus zu finden. Dabei dachte ich darüber nach, wie man Dinge in Töpfe tun kann. Beim Kochen findet dieser Vorgang ja häufig statt....

Danke für's Feedback auf Schnellkochtopf-Rezept.de

Feedback from Heaven

Stefano hat mir via Facebook geschrieben. Darüber freue ich mich so sehr, dass ich das Feedback hier unbedingt “verewigen” muss. ich wollte mich bei ihnen mal persönlich für die viele Mühe und den tollen rezepten bedanken. Als Hausmann mit drei hungrigen Kindern sind ihre Ideen immer viel wert. Ich habe...

Wieviel Wasser braucht ein Suppenhuhn Im Schnellkochtopf?

Wie tief muss ein Huhn tauchen?

Vor ein paar Tagen erreichte mich mal wieder eine enthusiastisch fragende Email. Karin war völlig überraschend zu einem Schnellkochtopf gekommen und sah sich der Aufgabe gegenüber, ihrem Sicomatic (Silit) das Kochen beizubringen. Da das Silit-Schnellkochtopf-Set der kleineren Sorte zuzuordnen ist (was aber für den Zwei-Personen-Haushalt Karins völlig ausreichend ist –...

Andrea liest Schnellkochtopf-Rezept.de

Schnellkochtopf-Rezept.de – wunderbar, großartig, zum totlachen

Als Koch – auch als Schnellkochtopf-Koch – lechzt man ja nach Anerkennung für seine Kochkünste. Ein “Hmmmmmm” und ein “LECKER!” veranlaßt den Koch zu einem bescheidenen, hochheitsvollen Nicken des Kopfes. So wie ein König beispielsweise, der huldvoll die Lobeshymnen seiner Untertanen entgegen nimmt. Die Untertanen des Kochs sind die Esser....

Schnellkochtopf-Koch aus Dänemark

Schnellkochtopf-Koch aus Dänemark

Gestern erhielt ich eine überraschende Anfrage aus Dänemark, die ich dankenswerterweise hier veröffentlichen darf. Inklusive meiner Antwort darauf. Hallo Herr Jörg Dutschke Hier in Dänemark, ist Schnellkochtöpfe nicht sehr ausgebreitet. Selber, habe ich gerade einer gekauft, und meiner erster Versucht war mit Gulasch, und ich war sehr begeistert. So, jetzt...

Dampfende Kochtöpfe auf Herd

Sterilisieren im Dampfdrucktopf

(Der folgende Kommentar zum Artikel Sterilisieren mit dem Schnellkochtopf erreichte mich per Email, da er leider als SPAM deklariert worden ist. Ich habe daraufhin mal die Einstellungen etwas entschärft.) Klar kann man die Babyflaschen im Dampfdrucktopf sterilisieren, doch wozu sollte ich die Dinger damit 20 min auf der Herdplatte quälen...

Gulaschsuppe

Wann ist ein Gulasch ein Gulasch?

Andreas hat mein Rezept für Gulasch im Schnellkochtopf kommentiert. Andreas kommt aus Wien und legt Wert auf die Feststellung, dass ein Gulasch ein einfaches Rezept ohne Rotwein und anderem pipapo ist: Das ist kein Gulasch. Gulasch ist ein einfaches Rezept ohne Wein und pipapo. Gruß aus Wien. Ich kann das...

Andrea liest Schnellkochtopf-Rezept.de

Andrea sagt, ich bin schuld an ihrem neuen Schnellkochtopf!

Andrea hat mir geschrieben, dass ich ihr die Zeit über alle Maßen versüßt habe. Das finde ich absolut süss. So etwas hat mir noch niemand geschrieben. Vor allem nicht, wenn der Absender der Zeilen sich durch alle(!) Seiten offenbar hindurchlachen musste. Ich stelle mir das sehr anstrengend vor; so auf...

Der Nutricook-Schnellkochtopf von Tefal

Vegetarische Kohlrouladen im Nutricook von Tefal

Ich liebe es, wenn ich Post von begeisterten Köchen und Köchinnen bekomme. So freue ich mich auch immer tierisch, wenn mir “Susa aus Südhessen” von ihren Erfahrungen mit ihrem Nutricook von Tefal schreibt. Heute nun berichtet sie von ihren Erfahrungen beim Kochen von Kohlrouladen mit Couscous – Cashew – Füllung...

Pingbacks