Kategorie: Braten-Rezepte

Spanische Kartoffeln mit optionalen Hackfleischbällchen

Spanische Kartoffeln

Der Herbst wütet gerade fürchterlich am Bodensee. Die Sonne existiert nur noch in alten Erzählungen. Das Tagesgeschehen wird vom Nebel des Bodensees ummantelt. Eigentlich ein perfektes Eintopf-Wetter. Wenn wir uns die letzten Wochen nicht fortwährend von Suppen ernährt hätten, würde es womöglich Kartoffelsuppe heute geben. Das ging mir durch den...

Verschiedene Würstchen für den Auflauf

Nudel-Würstchen-Auflauf – 9 Würstchen und 75 Nudeln

Eben ging ein neues Experiment zu Ende: ein Würstchen-Nudel-Auflauf. Um das Fazit gleich vorweg zu nehmen: das Essen kam überraschenderweise nicht so überragend an, wie ich es vorab vermutet hatte. Gerade bei den Kids hätte ich mit anderen Reaktionen gerechnet. Kinder lieben Nudeln. Kinder lieben mit Käse überbackene Sachen. Kinder...

Hähnchenpfanne griechisch

Griechische Hähnchenpfanne mit Bohnen und Feta

Griechische Hähnchenpfanne wird mit Kartoffelecken, Bohnen, Feta und Hähnchen im Ofen zubereitet. Das Rezept ist nicht gerade diätgerecht. Aber wann ist das griechische Küche schon mal. 🙂 Falls du dich fragst, warum dieses Rezept auch in der Rubrik “Vegetarisch” zu finden ist … du kannst die Hähnchenteile auch weglassen. Das...

Hähnchencurry mit Mango und Kichererbsen

Hähnchencurry mit Mango und Kichererbsen

Ich gestehe, dass ich im ersten Augenblick ein wenig skeptisch war, als ich vom Hähnchencurry mit Mango las. Allerdings hatte ich bereits mit Bananen und Äpfeln gekocht, warum nicht mal mit Mango? Was soll ich sagen – das Essen war ein Leckerbissen und ist eine Empfehlung an alle, die es...

Hackbraten

Hackbraten auf die simple Art

Hackbraten war für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln, hörte ich doch einst, dass die Herstellung eines solchen mit imensen Schwierigkeiten verbunden ist und man Tod und Teufel falsch machen kann. Alles Quatsch! Ich fand ein Rezept für einen Hackbraten, welches so einfach ist, dass ich es erst vorgestern...

Chili con Carne

Mexikanische Kartoffeln mit Schweinefilet

Dieses Rezept für mexikanische Kartoffeln ist für alle geeignet, die es gern deftig mögen. Bei mexikanischem Essen denkt man ja immer gleich an Bohnen – jedenfalls geht es mir immer so. Chili con Carne – Ole! Oder wie wir Deutschen es so treffend umschreiben: Jedes Böhnchen ein Tönchen! So kommen...

Schweinelende

Schweinelende an Rotweinzwiebeln mit Spätzle

Oh wie lecker es mal wieder war. Vom gestrigen Karfreitagsfutter, welches aus Schweinsmedaillons mit Spätzle und Champignon-Rahmsoße bestand, waren noch Unmengen Spätzle übrig. Die sollte es heute zusammen mit einem Schweinebraten geben, weil Schweinebraten nun mal auf dem ewigen Speiseplan stand. Zwar für morgen geplant wurde dieser aus Gründen auf...

Gulaschsuppe

Gulasch mit Zimt und Nelken – Weihnachtsessen – Kurzvariante

Dies hier ist die Zack-Zack-Variante meines Rezepts für ein weihnachtliches Gulasch mit Zimt und Nelken. Vor Jahren hatte ich das mal ausprobiert, war total begeistert und habe es sehr ausführlich aufgeschrieben, so dass du das bedenkenlos und sicher nachkochen kannst. Ich war mächtig stolz, als das Rezept in einer noch...

Sauerkraut-Lasagne

Sauerkraut-Lasagne

Magst du auch Sauerkraut? Dieses urige, saftig-saure Vergnügen? Also ich stehe drauf, kannte es aber bisher entweder roh oder aber gekocht als Beilage beispielsweise zu Gulasch oder Haxe. Dann las ich über eine Lasagne, die mit Sauerkraut hergestellt wird und die optional noch nicht mal rein vegetarisch sein muss, sondern...

Pilz-pfanne

Schnitzelpfanne nach Jäger Art

Ich hatte mal wieder Lust auf Schnitzel. Aber nicht paniert oder einfach nur natur gebraten, sondern es sollte eine Schnitzelpfanne sein. Immerhin kannte ich bereits die überbackenen Schnitzel und weiß den Geschmack von “Ofenschnitzel” zu schätzen.Dir gefällt diese Seite? Teile Sie mit deinen Freunden ….