Category: Braten-Rezepte

Chili con Carne

Mexikanische Kartoffeln mit Schweinefilet

Dieses Rezept für mexikanische Kartoffeln ist für alle geeignet, die es gern deftig mögen. Bei mexikanischem Essen denkt man ja immer gleich an Bohnen – jedenfalls geht es mir immer so. Chili con Carne – Ole! Oder wie wir Deutschen es so treffend umschreiben: Jedes Böhnchen ein Tönchen! So kommen...

Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch ist immer eine Mahlzeit wert. Die Entscheidung, was wir denn dieses Wochenende kochen wollen, fiel auf den Szegediner Gulasch. Ausgestattet mit einem Glas Spreewälder Sauerkraut vom letzten Besuch der Eltern sollte dies ein sehr leckeres Essen abgeben. Wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegentum – jetzt sitze ich hier...

Putengulasch mit Currysauce

Dieses Putengulasch-Rezept zeigt eine schnelle und einfache Variante, wie du eine Currysauce kochen kannst. Neulich purzelte ich während einer ausgedehnten Surftour über das folgende Rezept für Putengulasch mit Currysoße, welches natürlich unverzüglich nachgekocht werden mußte. Es sollte wieder spät mit dem Essen werden und das Rezept verhieß eine rasante Zubereitung....

Überbackene Schnitzel im Ofen

Überbackene Schnitzel

Ich gebe zu, dass ich Schnitzel bis vor kurzem nur als “Beilage” zu Kartoffeln und Gemüse oder zwischen Brotscheiben geklemmt kannte. Dazu noch natur oder paniert. Aber auf die Idee, Schnitzel zu überbacken bin ich nie gekommen. Bis vor kurzem halt … Dir gefällt diese Seite? Teile Sie mit deinen...

Winzergulasch

Winzergulasch

Es begab sich kürzlich, da erlegten wir einen Winzer. Das geschah in einem der zahllosen Weinberge am Bodensee. Es ist schwer, hier spazieren zu gehen ohne einen Weinberg zu tangieren und einen Winzer zu erwischen. Und dieser Winzer lag da nun rum und wir mussten was daraus machen. Also bereiteten...

Pilz-pfanne

Champignon-Hackfleisch-Pfanne

Ich scheine derzeit dahin zu tendieren, immer Gerichte zu probieren die letztlich auch als Partysuppe verwendet werden können. Diese “Rummelpfanne” oder Champignon-Hackfleisch-Paprika-Pfanne gehört unbedingt dazu. Zum einen ist sie recht preiswert und zum anderen wahnsinnig schnell zubereitet und zum letzten kaum zu versauen. Sind die Vorarbeiten erstmal abgeschlossen geht der...

Entenbraten

Ente im Backofen mit Apfelfüllung

Aufgrund der hinlänglich bekannten Verveganisierung meiner Familie brauchte ich letztes Weihnachten keine Gans als Weihnachtsbraten. Das wäre dann doch ein übergroßer, wenn auch schmackhafter, Magenfüller geworden. Da ich trotzdem nicht auf ein Geflügel verzichten wollte, griffen wir zu einer Ente. Die ist von der Fleischmenge her übersichtlich im Vergleich zu...

Spanische Kartoffeln mit optionalen Hackfleischbällchen

Spanische Kartoffeln

Der Herbst wütet gerade fürchterlich am Bodensee. Die Sonne existiert nur noch in alten Erzählungen. Das Tagesgeschehen wird vom Nebel des Bodensees ummantelt. Eigentlich ein perfektes Eintopf-Wetter. Wenn wir uns die letzten Wochen nicht fortwährend von Suppen ernährt hätten, würde es womöglich Kartoffelsuppe heute geben. Das ging mir durch den...

Pingbacks