Featured

Schnellkochtopf und Instant Pot

Welcher Schnellkochtopf ist der beste?

In der Tat ist dies die meist gestellte Frage zum Thema Schnellkochtopf, welche mich erreicht. Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, welcher Schnellkochtopf der beste ist, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt und auch auf deine persönliche Präferenzen ankommt. Es gibt so viele verschiedene Hersteller, Arten und Ausführungen von Schnellkochtöpfen auf dem Markt, […]

Welcher Schnellkochtopf ist der beste? Alles lesen ...

Fissler-Schnellkochtopf, Silit-Kochtopf, Tefal-Pfanne auf einem NEFF-Induktionsherd

Der Schnellkochtopf und die Induktion

Der Schnellkochtopf wurde erfunden als ein Induktionskochfeld noch reine Fiktion war. Moment – das stimmt nicht ganz: auf Wikipedia gibts eine Darstellung eines historischen Induktionskochers um 1909. Allerdings sieht der Topf nicht nach einem Schnellkochtopf aus. In den letzten Jahren allerdings ist das Induktionskochen küchenfähig geworden und allenthalben hört man Elogen über den Induktionsherd. Das

Der Schnellkochtopf und die Induktion Alles lesen ...

In meiner Küche: Fissler Schnellkochtopf und Instant Pot

Wie funktioniert ein Schnellkochtopf?

Wie funktioniert ein Schnellkochtopf? Was ist ein Schnellkochtopf? Das sind gute Fragen, die ich in den vielen Jahren dieser Seite nie in aller Eindeutigkeit beantwortet habe. Komisch, nicht wahr? Dabei sollte die Beantwortung der Frage wie ein Schnellkochtopf funktioniert bzw. die Definition des Schnellkochtopfs an erster Stelle stehen! Ich bin mir nicht sicher, ob du

Wie funktioniert ein Schnellkochtopf? Alles lesen ...

In meiner Küche: Fissler Schnellkochtopf und Instant Pot

Wie groß muss ein Schnellkochtopf sein? Ein Ratgeber-Artikel.

Wie groß muss der Schnellkochtopf für mich sein? Oder anders gefragt: Wieviel Liter Schnellkochtopf brauche ich? Das ist eine sehr häufig gestellte Frage wenn es darum geht, sich einen Schnellkochtopf zu kaufen. Immerhin glänzen die Hersteller mit einer ganzen Flottille an Töpfen unterschiedlicher Größen. In diesem Artikel möchte ich quasi eine Beratung für den Schnellkochtopf-Kauf

Wie groß muss ein Schnellkochtopf sein? Ein Ratgeber-Artikel. Alles lesen ...

Rouladen im Schnellkochtopf - Kochrezept

Rouladen im Schnellkochtopf

Ich liebe Rouladen. Auch aus dem Schnellkochtopf. Gut gefüllt mit Paprikawurst, Gürkchen und ein wenig Speck. Eingestrichen mit Senf, dem Bautzener natürlich. Dazu Kartoffeln und Sauerkraut. Mein Magen stimmt sofort eine Sehnsuchtsarie an. Leider stehen einige Personen aus meinem sehr persönlichen Umfeld nicht so sehr auf Rouladen, weshalb ich wesentlich öfter Gulasch als Rouladen mache.

Rouladen im Schnellkochtopf Alles lesen ...

Dampfende Kochtöpfe auf Herd

Welche Wassermenge braucht ein Schnellkochtopf?

Die richtige Wassermenge wird beim Schnellkochtopf durch das Rezept und das Gargut bestimmt. Wieviel Wasser in den Schnellkochtopf gekippt werden muss, differiert dabei von ein paar Millilitern bis zu mehreren Litern! Eine Faustregel besagt: ein Schnellkochtopf sollte maximal bis zu zwei Dritteln mit Wasser und Gargut gefüllt werden. Der Grund dafür: Wasserdampf braucht Platz! schnellkochtopf-Rezept.de

Welche Wassermenge braucht ein Schnellkochtopf? Alles lesen ...

explodierter Schnellkochtopf sorgt für Krater?

Wie kann ein Schnellkochtopf explodieren?

Hilfe – mein Schnellkochtopf ist explodiert. Nein – keine Bange. Mein Schnellkochtopf hat keine Explosion hingelegt, sondern erfreut sich noch bester Gesundheit Funktionalität. Aber wenn man vielen Mitmenschen so zuhört wenn es um das Thema Schnellkochtopf geht, dann ist der obige Satz wohl das Schreckensszenario schlechthin. Immerhin ist dieser Schnellkochtopf die reinste Höllenmaschine mit ausgeprägtem

Wie kann ein Schnellkochtopf explodieren? Alles lesen ...

Nach oben scrollen